Nichts für Weicheier!

Ahnenforschung bei WoW ist ein ganz klein wenig anders als die Sorte von Ahnenforschung, die sich irgendwann in einem Familienstammbaum niederschlägt, der dann wiederum den röhrenden Hirsch über dem Wohnzimmersofa ersetzen kann.

Ahnenforschung
Namensforschung

Nun gut, eine Gemeinsamkeit gibt es. Hier wie dort findet der größte Teil der Ahnenforschung am Rechner statt. Damit enden dann allerdings auch die Gemeinsamkeiten, denn wer Ahnenforschung WoW (World of Warcraft) betreibt, sucht nicht nach dem holden Eheweib von Friedrich Maier, Meier, Mayer oder Meyer, und dies nur, weil selbiger in einer schwachen Stunde die Hedwig Müller soweit verführte, das diese später ein "Ja, ich will" hauchte oder aber von dem Familienoberhaupt mehr oder weniger vor den Altar geschleift wurde, weil ihre Aktien auf dem Heiratsmarkt sowieso schon im Keller waren.

Und aus dieser Verbindung, weil damals das abendliche Entertainment mangels Privatsendern und Stromversorgung ziemlich mies war und sich die Freizeitgestaltung sehr auf die hauseigenen Möglichkeiten beschränkte, entstanden dann zehn Kinder, von denen eines einen Urururenkel hatte, der im Jahre des Herrn 2012 nichts anderes zu tun hat, als vor dem Rechner zu sitzen und Ahnenforschung zu betreiben. Als ob nicht die Mama Hedwig schon seinem Urururahn gesagt hätte: "Aus dir wird nie was!", was absolut stimmte und sich in den Genen festsetzte. Und dann dazu führte, dass der Ururur- oder Sonstwieenkel also vor dem Rechner sitzt und kuriose Datenmengen bewegt.

Wo er doch auch heroisch sein könnte. Natürlich nur virtuell, real ist man heute ja nicht mehr heroisch, das könnte blaue Flecken geben. Aber bei WoW kann man heroisch sein, wenn nicht gerade der Server gewartet wird, dann muss der Heros ein wenig warten...

In der Zeit kann er sich überlegen, wie er mit seinen Kumpels an irgendwelchen Gestalten die Treppe zur Vorkammer hochkommt und dort sitzt dann der Urahn und der heißt beispielsweise N'mrokan oder auch anders und er muss umgehauen werden oder vielleicht auch nicht.

Jedenfalls ist Ahnenforschung bei WoW (World of Warcraft) nichts für Weicheier, damit hätte man schon einen wesentlichen Unterschied herausgearbeitet. Womit dann allerdings die Frage noch nicht beantwortet wäre, was Ahnenforschung bei WoW überhaupt ist. Antworten könnten die Spieler geben, aber die müssen sich ja voll auf die virtuelle Welt konzentrieren...

 

Social Tags

Ahnenforschung WoW

Ahnenforschung World of Warcraft

Ahnenforschung

World of Warcraft